Super Paper Mario (PAL)

Nach unten

Super Paper Mario (PAL)

Beitrag von Admin am Mo Mai 06, 2013 12:03 pm



Mario ist wieder da! Der pummelige Klempner feiert in "Super Paper Mario" seinen neuesten Auftritt auf einer Nintendo-Konsole und hat sich hierfür Nintendos Meilenstein Wii ausgesucht. Auf dem N64 wurde die "Paper Mario"-Reihe damals ins Leben gerufen und verknüpfte erstmals Elemente von Rollenspielen wie Erfahrungspunkte und rundenbasierende Kämpfe mit Elementen des Jump'n'Run-Genres. Auf dem Gamecube fand die Fortsetzung "Paper Mario 2 - Die Legende vom Äonentor" ebenfalls Anklang bei Kritikern und Fans zugleich und gilt für viele als einer der besten Titel der letzten Konsolengeneration.

Mit "Super Paper Mario" wurde das Konzept nun leicht geändert, denn die Entwickler von Intelligent System schraubten die Rollenspiel-Elemete etwas zurück. Dafür wird "Super Paper Mario" von einem komplett neuen Feature Gebrauch machen, welches man so noch nie gesehen hat. Per Knofpdruck wird es möglich sein, das eigentlich "flache" Spiel in 2D-Optik in die dritte Dimension zu kippen Der Bildschirm dreht sich dabei quasi um 90° und ermöglicht dem Spieler einen komplett neuen Eindruck von der Szenerie. Der clou dabei ist, dass sich so viele geheime Wege ergeben oder man auch um unüberwindbare Gegner einfach "in den Raum hinein" und um sie herum laufen kann. Die Möglichkeiten dadurch sind schier grenzenlos und dem Spieler wird jede Menge Entdeckungsfreiraum gegeben.

Ursprünglich wurde der Titel übrigens für den Gamecube entwickelt, nach dessen schlechten Verkäufen aber dort nicht mehr veröffentlicht, sondern für die Wii aufgespart. Einzelne Effekte wurden zwar noch verbessert, größtenteils ist "Super Paper Mario" aber grafisch einem Gamecube-Titel gleich zu setzen. Dank bunter Optik und einem sehr eigenen Comic-Style ist dies aber nicht als Kritikpunkt zu sehen. Mario-Fans kommen jedenfalls voll auf ihre Kosten!

avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 22.02.13

Benutzerprofil anzeigen http://evolution-scene.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten