Bioshock (PAL)

Nach unten

Bioshock (PAL)

Beitrag von Admin am Sa Feb 23, 2013 4:24 am



Hallo und willkommen zu meinen Review zu "BioShock". Normalerweise bin ich ja nicht so der Shooterking, aber dieses Spiel hat mich echt geflasht - Ich habe es vor Jahren mal in einem Game One Beitrag gesehen, mich dafür interessiert aber es vergessen. Kürzlich kam aber das Gronkh Let's play und ich MUSSTE es haben!
Also schauen wir mal in 2k's unterwassershooter rein.

Die Story ist folgende: Der Freidenker Andrew Ryan baute die Stadt Rapture auf dem Meeresgrund um den Gesetzen des Staates und der Moral zu entfliehen. Aber schnell wird durch die wissenschaftliche Freiheit die Wunderdroge ADAM gefunden, die die Genstruktur der Konsumenten verändert, und ihnen so in Form von Plasmiden und Tonika übermenschliche Fähigkeiten gibt. Leider hat ADAM Nebenwirkungen wie geistige Verwirrtheit, Geschwüre am Körper und mehr unangenehme Dinge. Dadurch zerstörte sich Rapture quasi von innen, durch die Bewohner, die immer mehr zu "Splicern" wurden. Der Spieler stürzt mit seinem Flugzeug über der Stadt ab und wird von einem Mann namens Atlas gebeten, seine Familie zu suchen.
Mehr möchte ich nicht verraten.

Der Anfang ist natürlich sehr episch. Der Sound des Flugzeugabsturzes aus dem Off während das Logo eingeblendet wird ist einfach nur genial! Auch sonst ist BioShock für einen Shooter unheimlich atmosphärisch, was nicht zuletzt an der hervorragenden Musik-Untermalung liegt die Stets gelungen ist. Das Gameplay ist auch sehr gut und die Steuerung geht schnell von der Hand. Die Erweiterung durch Plasmide ist spannend und das gesamte spiel schön düster. Die deutsche Vertonung ist ebenfalls sehr gut gelungen und bringt die Charaktere glaubhaft rüber. Zu keiner Zeit wirkt die Synchro schlecht oder albern.
Nur das Ende kommt sehr schnell und ist ziemlich unbefriedigend.

Ansonsten ist BioShock ein gutes spiel das sich wohltuend von den Massen der ganzen "Ballerspiele" abhebt! Und deswegen gebe ich jeden der gute, atmophärische spiele mag, eine KAUFEMPFEHLUNG!

avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 22.02.13

Benutzerprofil anzeigen http://evolution-scene.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten