Dead Island - Riptide (BLES)

Nach unten

Dead Island - Riptide (BLES)

Beitrag von Admin am Mo Mai 13, 2013 1:10 pm



Nachdem die Überlebenden die Insel Banoi verlassen haben, landen sie mit dem Hubschrauber auf einem Militärschiff. Dort werden sie vom Militär gefangen genommen. Kurz darauf wird das Schiff von einem Sturm heimgesucht und plötzlich bricht das tödliche Virus auch auf dem Schiff aus und die Apokalypse startet von neuem. Später strandet das Schiff auf der Insel Palanai.

Nach Angaben der Hersteller soll das Spiel kein Remake, sondern ein komplett neues Spiel werden. Zusätzlich wird neben den schon vier spielbaren bekannten Charakteren ein weiterer hinzugefügt. Das Waffenarsenal wird ebenfalls erweitert (z.B.: Landmine) und es besteht die Möglichkeit sich mit einem Boot fortzubewegen, anstatt mit einem Auto wie in dem Vorgänger. Anfangs hieß es von Seiten der Entwickler, dass ein Nachfolger mit dem Namen Dead World geplant sei, Techland sicherte sich auch die Rechte an diesem Namen.[2] Doch schließlich wurde 2012 auf der Electronic Entertainment Expo bestätigt, dass der Nachfolger Dead Island: Riptide (engl. für »Brandungsrückstrom«) heißen wird.

Am 18. September 2012 veröffentlichten Deep Silver und Techland auf ihren Webseiten den ersten offiziellen Trailer zu Dead Island: Riptide, nachdem dort bereits im August 2012 ein Teaser und einige Ingame-Screenshots veröffentlicht wurden. Im Januar 2013 bewarb der Vertreiber Deep Silver die "Zombie Bait Edition" des Spiels damit, dass sie eine Fiberglasstatuette des enthaupteten Torsos einer nur mit einem Bikini bekleideten Frau enthalten sollte. Dies rief vehemente Kritik seitens der Fachpresse und von Personen aus der Spieleindustrie hervor, darunter Rhianna Pratchett.Die Kritik beschrieb die Statuette als "abscheulich", als nicht einmal für Soziopathen ansprechend, und als Schulbeispiel einer extrem misogynistischen Fantasie. Trotz einer sofort publizierten Entschuldigung von Deep Silber wurde das Spiel samt Statuette im April 2013 in den Handel gebracht.

avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 22.02.13

Benutzerprofil anzeigen http://evolution-scene.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten