The Legend of Spyro - Dawn of the Dragon (PAL)

Nach unten

The Legend of Spyro - Dawn of the Dragon (PAL)

Beitrag von Admin am Sa Mai 18, 2013 12:37 am



Eigentlich schreibe ich keine Rezensionen, aber ich fand es nicht fair, dass dieses Spiel noch nicht mit 5 Sternen bewertet wurde. Mein Mann & ich sind weder "Core-Daddler", noch Neulinge, was Videospiele betrifft- eher über Jahre hinweg einigermaßen geübte Gelegenheitsspieler, und wir fanden das Spiel klasse. Was die Wii- Steuerung anbelangte, hatten wir überhaupt gar keine Schwierigkeiten, aber man muss sich natürlich erstmal 10-15 min. einfinden, wozu einem das "tutorial" jedoch die Möglichkeit gibt. Was uns besonders gefällt, ist der Koop- Modus, der 2 Spielern gleichzeitig ermöglicht, die komplette Story zu spielen (dadurch blieb uns das Hin- & Herschalten zwischen Cynder & Spyro erspart, was jedoch auch alleine kein wirkliches Problem darstellt).

Ein weiteres Plus ist die gesamte Aufmachung (liebevoll inzenierte Level) & das es nicht so programmiert ist, das man die selbe Stelle x-mal spielen muss, was uns immer frustriert, wenn es einfach nur "unfair" ist, & man es nicht vor dem x-ten Mal schaffen kann. Trotz Allem ist es für den Durchschnittsspieler auch nicht zu einfach, so das man alles in einem Rutsch durchspielen kann, was ja auch langweilig wäre- die ein oder andere Stelle fordert einen schon ein wenig heraus. Der letzte Endgegner ist zugegeben, schon etwas schwierig zu besiegen, aber durchaus schaffbar. Wir konnen das Spiel ruhigen Gewissens zum Kauf empfehlen, vor Allem denen, die gerne die komplette Story zu Zweit spielen möchten.

Wir können das Spiel nicht aus der Sicht von Kindern beurteilen. Für 6 bis 10-jährige könnte es vom Spieleniveau vielleicht doch etwas zu schwierig sein- kommt wohl darauf an, wie geübt man ist (es ist jedoch lange nicht so schwer wie bspw. "Donky Kong returns", welches auch ab 6 J. freigegeben ist, aber für Kinder ohne einen erwachsenen Koop- Partner wohl definitiv nicht zu schaffen ist) .

avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 22.02.13

Benutzerprofil anzeigen http://evolution-scene.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten