Defiance (BLES)

Nach unten

Defiance (BLES)

Beitrag von Admin am So Apr 28, 2013 10:02 am



Mit Defiance erhaltet ihr einen Genre-Mix aus Shooter und Online-Rollenspiel. Wie sollte es auch anders sein, steht zu Beginn die Charakterwahl: Euer virtuelles Alter Ego kann sowohl ein Mensch, als auch ein außerirdischer "Irathier" sein. Die Wahl der Rasse ist in Defiance aber rein optischer Natur.

Das Gleiche gilt für die Wahl der Hintergrundgeschichte eures Charakters. Sie beeinflusst lediglich, welche Kleidung ihr zu Beginn des Spiels tragt und was eure Startwaffe ist.

Nach einer kurzen Einführung könnt ihr die vier wählbaren Hauptfähigkeiten in kurzen Übungsszenarios ausprobieren. Habt ihr diese abgeschlossen, entscheidet ihr euch für eine der Kräfte.

In den Hauptmissionen treibt ihr die Geschichte mit Videosequenzen oder Gesprächen über Funk weiter voran. Das täuscht allerdings nicht über den immer gleichen Ablauf der Aufträge hinweg. Nachdem ihr eine Mission angenommen habt, müsst ihr zuerst in das jeweilige Missionsgebiet gelangen. Das geht dank der Fahrzeuge und der Schnellreisefunktion relativ fix.

An eurem Ziel angekommen gilt es dann entweder mehrere Wellen an Gegnern auszuschalten oder einige Schalter zu betätigen. Da macht es auch keinen Unterschied, ob ihr tatsächlich Schalter betätigt, Geiseln von ihren Fesseln befreit oder Bomben an strategisch wichtigen Positionen legt. Die eigentliche Aktion ist immer die gleiche.

Das gilt auch für die Episodenmissionen. Allerdings lockern die beiden Hauptcharaktere Irisa und Nolan aus der Fernsehserie das Geschehen der monotonen Spielmechanik etwas auf (nachzulesen in der Vorschau "Defiance: Ein besonderes Shooter-Experiment mit Fernsehserie").

Wenn ihr schnell etwas Erfahrung oder Geld sammeln wollt, könnt ihr eine der vielen Nebenmissionen erledigen, die je nach Spielfortschritt in der Spielwelt auftauchen. Spielerisch gibt es auch hier keine große Abwechslung, aber sie sind wesentlich kürzer.

avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 22.02.13

Benutzerprofil anzeigen http://evolution-scene.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten