Calling (PAL)

Nach unten

Calling (PAL)

Beitrag von Admin am So Apr 28, 2013 1:36 pm



Meiner Meinung nach ist "Calling" ein tolles Spiel, das einen wirklich überrascht. Als ich es gekauft hatte, dacht ich, es wäre nicht so gut, weil es ja nur ab 12 wäre, aber ich wurde eines Besseren belehrt. Das Spiel überzeugt in Atmosphäre, da man wirklich Angst bekommt, wenn man im dunkeln, nur mit einer Taschenlampe, durch ein leeres Krankenhaus geht und man nicht weiß, was als nächstes passiert. Man fragt sich, was hinter der nächsten Ecke lauert. Von den ganzen Schreckmomenten abgesehen, hat "Calling" eine wirklich schöne Geschichte, die einem jedes Mal zu Tränen rührt und dass ein zweites Durchspielen ein neues Ende präsentiert, fand ich wirklich toll. So kann man den Spieler immer überraschen. Ebenfalls gelungen sind die Eastereggs, wie Kopie von Jigsaw aus "Saw" im Krankenhaus. Was "Calling" auch zu etwas besonderem macht, ist die Frau in rot, über deren Identität und Bedeutung es einige Diskussionen im Internet gibt, in denen man seine Theorien austauschen kann.

Über die Grafik kann man sich streiten. Es ist nicht schlecht, aber für die Wii gab es schon Spiele mit besseren Grafiken, wie "The Legend of Zelda - Twilight Princess". Aber mal ganz ehrlich: Wen interessiert schon die Grafik, wenn plötzlich das Handy klingelt und man richtig zusammenzuckt.

Die Steuerung ist gut, aber in Momenten, wo man sich schnell bewegen muss, ist sie dann doch etwas lästig.

Aber der größte Kritikpunkt ist für mich, dass das Spiel schon ab 12 ist. Ich persönlich spiele öfter Mals eine Horrorspiel und schaue auch gerne solche Filme, aber "Calling" war dann doch ein bisschen zu viel für mich, was den Schrecken angeht.

Alles in einem ist "Calling" ein tolles Spiel, das den Adrenalinspiegel in die Höhe treibt und einem auch so ein bisschen zu Denken gibt in Hinblick auf Internet und Mobbing, auch wenn das nicht die Haupthandlung ist. Ich kann es jedem weiterempfehlen, der interessiert ist an Spannung, Horror und Gefühl.

avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 22.02.13

Benutzerprofil anzeigen http://evolution-scene.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten