Super Mario 64 (PAL)

Nach unten

Super Mario 64 (PAL)

Beitrag von Admin am So Apr 28, 2013 9:29 am



Release: 1997

Super Mario ist eines der Spiele, die fast jeder Konsolenspieler kennt.

Es gibt sehr viele Versionen dieses Klassikers von Nintendo und so gibt es nach den Versionen für GameBoy, Nintendo und Super Nintendo auch eine Version für den Nintendo 64, die passender Weise den Namen Super Mario 64 trägt.

In dem Spiel geht es darum, dass Super Mario die schöne Prinzessin Peach aus den Klauen des Bösewichtes Bowser befreit und dabei die maximal 120 so genannten Powersterne findet, die im gesamten Schloss verteilt sind und die er während seiner Reisen und Abenteuer aufnehmen kann. Das Spiel selber dominiert im Gegensatz zu den anderen Super Mario Spielen vor allem durch seine erst mal in 3D gestaltete Grafik, die es ermöglicht Mario von allen Seiten zu sehen und zu bewegen. Weitere Erneuerungen sind, dass Super Mario auch andere Bewegungsformen erlernt hat und somit über eine neue Schlagtechnik sowie über verschiedene Sprungvarianten verfügt, die für unterschiedlich weite Sprünge anzuwenden sind.

Das Spiel Super Mario 64 hat sich rasend schnell verbreitet, was zum einen dadurch begründet ist, dass es ein Klassiker ist und zum anderen durch die neue Grafik sowie dass der Nintendo 64 in seiner Starterpaket Edition mit diesem Spiel ausgeliefert wurde, so dass es meist das erste Spiel war, was für diese Konsole spielbar ist. Mario 64 ist ein voller Erfolg geworden und setzte somit den Grundstein für viele weitere Mario Versionen, die aber alle nicht annähernd so erfolgreich wie diese erste 3D Version geworden sind.

avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 22.02.13

Benutzerprofil anzeigen http://evolution-scene.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten