The House of the Dead - Return (NTSC)

Nach unten

The House of the Dead - Return (NTSC)

Beitrag von Admin am Mo Mai 13, 2013 2:28 am



Wer mit seinem Wii Zapper gern Zombies jagt, hat es in Deutschland schwer: Die Resident Evil‘schen Umbrella Chroniken sind hierzulande erst gar nicht offiziell erschienen und mittlerweile auch als Import nur noch unter der Ladentheke erhältlich. The House of the Dead 2 & 3 Return ist ebenfalls nur als Import zu beziehen - kein Wunder, stehen doch alle Teile der Serie bei uns auf dem Index. Wir verraten trotzdem, ob sich die Einfuhr für volljährige Lichtpistoleros lohnt.

Im Allgemeinen wirkt die Optik aber mittlerweile reichlich angestaubt. Vor allem Teil 2 merkt man sein ursprüngliches Alter einfach in jeder Hinsicht an: Kantige und steife Charaktermodelle, verwaschene Texturen und Effekte aus der 3D-Steinzeit nagen spürbar an der bröckelnden Atmosphäre. Teil 3 wirkt hingegen zumindest für Wii-Verhältnisse immer noch recht ansehnlich - von zeitgemäßer Optik kann man aber auch hier nicht mehr sprechen. Auch spielerisch sind die beiden Titel längst nicht mehr das Maß der Dinge. Zwar gibt es nach wie vor zahlreiche Wegverzweigungen, unterschiedliche Trefferzonen, Bosse mit individuellen Schwachstellen, zerstörbare Objekte mit lukrativen Bonusitems sowie auflockernde Rettungsaktionen, aber die Interaktionsmöglichkeiten mit der Spielumgebung sind sehr begrenzt, das Blickfeld völlig starr, spezielle Aktionsmöglichkeiten nicht vorhanden und das Waffenarsenal geradezu mickrig.

avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 22.02.13

Benutzerprofil anzeigen http://evolution-scene.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten